Skip to main content

Stillgruppen im Harz: Milchcafé & Milchbar

Meine Stillgruppen haben offene Türen für alle, die Muttermilch schenken (wollen).

Was sind Milchcafé und Milchbar?

Wenn eins gewiss ist, dann: jeder weiß es besser. Gut gemeinte Ratschläge, ungefragte Tipps und Meinungen gibt es kaum so zahlreich wie zu den Themen Kindererziehung und Stillen. Dabei ist das heutige Mutterbild gleichzeitig noch immer geprägt von alten Werten. Eltern schweben nicht selten zwischen diesen Empfehlungen und ihren eigenen Empfindungen. Lasst uns den Austausch finden, rausgehen und Kontakte knüpfen.

Kindliche Bedürfnisse können überall gestillt werden, das muss nicht Zuhause geschehen. Das klingt so simpel aber vielen (jungen) Eltern ist das nicht bewusst, bis sie sich in einer lockeren Umgebung anders erlebt haben. Ihr seid herzlich willkommen: teil- und vollstillende Mamas; pumpstillende Mütter; die, die gern stillen möchten; für das Knüpfen von Kontakten; für den Austausch; als Raum für Fragen und Kummer; für „einfach mal raus“.

Standorte

Milchcafé Wernigerode

IB Familienzentrum
Große Dammstraße 38b
38855 Wernigerode

Milchbar Goslar

Hebammenhaus Goslar
Im Fliegerhorst 19
38642 Goslar

Die nächsten Termine

Milchbar Goslar: jeden Dienstag, 09:30 – 10:30 Uhr

Milchcafé Wernigerode: jeden Donnerstag, 09:00 – 10:00 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich. 5€ Unkostenbeitrag erwünscht.